Matheportal

Alle Schüler können im Matheportal zusätzliche Übungsaufgaben inklusive Lösungen im pdf-/word-/openoffice-Format herunterladen und dann bearbeiten. Nachdem dieses Portal deutschlandweit agiert und in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Lehrpläne gelten, müssen eventuell einzelne Aufgaben zu den Themengebieten aussortiert werden. Der beste Ansprechpartner dafür ist der jeweilige Mathematiklehrer.

URL: www.mathepower.de/matheportal/

Hinweise zum Login können Sie dem entsprechenden Elternbrief entnehmen.

Die Fachschaft Mathematik wünscht erfolgreiches Üben.

Weitere interessante Links für Mathematik

Übungs- und Arbeitshefte

www.listening.de (BDS-Verlag, Übungshefte für alle Hauptfächer)

www.stark-verlag.de (Übungshefte für alle Fächer)