Die Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei erfreut sich unter den Schülern und Schülerinnen großer Beliebtheit. Die Fünftklässler erhalten bereits in den ersten Wochen an der Realschule eine Einführung in die Bücherei. Aber auch in Vertretungsstunden suchen die Lehrer immer wieder mit den Klassen die Schülerbibliothek auf, damit den Schülern die Möglichkeit, Bücher auszuleihen, gegeben ist.

Die Auswahl der Bücherei ist sehr ansprechend und vielfältig, es sind zahlreiche Comics und Mangas, aktuelle Kinder- und Jugendromane sowie Sachbücher und diverse Hörbücher kostenfrei für mehrere Wochen auszuleihen.

Sofas, gemütliche Sitzsäcke und eine freundlich gestaltete Raumatmosphäre machen die Schülerbücherei auch in den Pausen für etliche Jugendliche zu einem begehrten Aufenthaltsort.

Die Schülerbücherei ist fast jeden Tag in der 1. Pause geöffnet. Die Ausleihe und die Rückgabe übernehmen feste Schülerteams. Die Aufsicht übernehmen abwechselnd die Deutschlehrer.

Für die unteren Jahrgangsstufen gibt es spezielle Öffnungstage.