Informationen zum Übertritt

• Mit einem Klick auf das rechte Bild finden Sie allgemeine Informationen zum Übertritt (Notenvoraussetzungen, Anmeldezeitraum)
  • Ein Klick auf das linke Bild führt Sie zu notwendigen Formularen.

unsere Schule

Übertritt zum Schuljahr 2023/24

Anmeldung von Mittelschülern und Gymnasiasten

Haupt-/Mittelschüler der 5. Jahrgangsstufe können mit dem Jahreszeugnis in die 5. Klasse eintreten, wenn sie in den Fächern Deutsch und Mathematik einen Notendurchschnitt von 2,5 oder besser aufweisen. Für den Eintritt in eine 6. Klasse ist ein Notendurschnitt in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik von mindestens 2,0 erforderlich. (Voranmeldung nach dem Zwischenzeugnis bzw. zur Anmeldezeit ist dringend erwünscht!)

Gymnasiasten, die die 5. Klasse oder 6. Klasse der Realschule besuchen wollen, melden sich bis 28.07.2023 an. (Voranmeldung nach dem Zwischenzeugnis bzw. zur Anmeldezeit ist dringend erwünscht!)

Aktuelle Bestimmungen können Sie der RSO im Teil 2 entnehmen.